Der Partner für Handel, Gewerbe & Industrie

Bereit für die Lehre? Wir suchen Dich!

Lehre bei ODÖRFER SEEFELDER – werde zukunftsfit !

Starte deine Ausbildung bei ODÖRFER SEEFELDER und lerne die Abläufe in einem Großhandelsunternehmen kennen. Unsere Lehrlinge werden von Beginn an in das Tagesgeschäft eingebunden. Viele unserer Mitarbeiter haben ihre Ausbildung bei uns gemacht und sind heute im Innendienst tätig, als Außendienstmitarbeiter vor Ort beim Kunden oder üben heute
leitende Funktionen aus.

 

Die Aufgaben

Die Aufgaben des Großhandelskaufmanns/-frau umfassen den Ein- und Verkauf von Waren. Sie beraten die Kunden umfassend über die Eigenschaften der Waren, haben Überblick über die Hersteller und den Markt und tragen Sorge dafür, dass die Waren termingerecht an die Kunden geliefert werden. Zusätzlich bieten sie Beratung über weitere Serviceleistungen des Unternehmens an.

 

Die Ausbildung

Während der 3-jährigen Ausbildung durchlaufen sie alle relevanten ODÖRFER SEEFELDER-Abteilungen wie Innendienst-Büro, Pultverkauf, Objekt- und Serviceabteilung, Einkauf, Kommissionierung, Warenein- und Ausgang. Sie werden von Beginn ihrer Lehre an in das operative Geschäft der einzelnen Fachabteilungen unterstützend eingebunden und bearbeiten typische kaufmännische Aufgaben und unterstützen unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft, zusätzlich findet einmal im Jahr eine umfassende, zweimonatige Ausbildung in der Berufsschule statt.

 

Dein Erfolg

Mit erfolgreicher Lehrabschlussprüfung hast du das Einstiegsticket für viele weitere Karriere- und Weiterbildungsmöglicheiten erhalten, so kannst du z.B. deine soliden Kenntnisse in Seminaren erweitern und vertiefen oder mit einer absolvierten Berufsreifeprüfung steht der Weg für ein Studium (am besten berufsbegleitend) offen.

Plakat Wir suchen Dich

Noch mehr INFO für Dich >